Partnerschaften der Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen

Die Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen haben 2 Partnergemeinden, zu denen aktuell Kontakte bestehen.

Auggen im Markgräfler Land (Baden-Württemberg)

Homepage der Kirchengemeinde

Wolkendorf und Neustadt in Siebenbürgen (Rumänien) - Weitere Infos

Homepage der Kirchengemeinde Wolkendorf
Homepage der Kirchengemeinde Neustadt
Fotos

Auggen, Bielefeld und Herdecke haben als Partnergemeinden in der Zeit der Teilung unseres Landes an unserer Seite gestanden, den Kontakt gepflegt, sind im Gebet mit uns verbunden gewesen und haben in schwierigen Situationen auch materiell unterstützt. Nach Auggen gibt es noch heute Kontakte.

Die Dankbarkeit über diese Partnerschaften und die Unterstützung, die wir in der Zeit der Teilung unseres Landes erfahren durften, können wir seit 1991 an unsere Partnergemeinden Wolkendorf und Neustadt in Siebenbürgen in Rumänien weitergeben. Von 1991 bis 2020 gab es 37 Besuchsfahrten. Was mit Hilfstransporten zur Notlinderung begonnen hat, ist schon lange zu einer freundschaftlichen Partnerschaft gewachsen, mit vielen engen persönlichen Kontakten.