Die Gemeinden des Pfarrsprengels Schönefeld-Großziethen

Unsere beiden Evangelischen Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen liegen ziemlich nahe am Flughafen BER. Ein Flughafen, der auch nach seiner Eröffnung wohl niemals endgültig "fertig" wird, denn ständig muss ein solcher Ort umgebaut und ergänzt werden. Wie sollte es auch anders sein, denn wo Menschen sind, da ist Leben und wo Leben ist, da ist Veränderung. Dies trifft auch auf unsere Kirchengemeinden zu, denn auch eine Kirchengemeinde ist niemals „fertig“. Und sie soll auch niemals „fertig“ werden, denn sie lebt von der Veränderung, davon, dass Menschen ihre Ideen, Vorstellungen und Begabungen einbringen.

Manches können Sie bereits erkunden, denn wir haben Angebote für die unterschiedlichsten Alters- und Interessengruppen . Mit Hilfe unserer Website können Sie zumindest einen ersten Einblick in unser vielfältiges Gemeindeleben bekommen, von Sportgruppen, über Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien, bis hin zur Bibelstunde und unseren Gottesdiensten. Kommen Sie doch vorbei und schauen Sie, was es bei uns gibt. Wir freuen uns in jedem Fall auf Ihren Besuch und grüßen Sie mit einem biblischen Vers, den wir hoffentlich auch in unseren Gemeinden mit Leben erfüllen können:
Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient. 1 Korinther 10:24

Die Kirchengemeinden Schönefeld und Großziethen haben 2 Partnergemeinden:

• Auggen im Markgräfler Land (Baden-Württemberg)
    • Wolkendorf und Neustadt in Siebenbürgen (Rumänien)

Weitere Informationen zu den beiden Partnerschaften finden Sie hier.

Unsere Orte

Unser Gemeindebüro / Pfarramt:
Alt Großziethen 40, 12529 Schönefeld OT Großziethen
E-Mail: buero@kirche-schoenefeld-grossziethen.de

Unsere Kirchen:
Dorfkirche Schönefeld, Kirchstraße 2, 12529 Schönefeld
Dorfkirche Großziethen, Alt Großziethen 29, 12529 Schönefeld OT Großziethen

Unsere Gemeindehäuser:
Gemeindehaus Schönefeld, Kirchstr. 2 (hinter dem Pfarrhaus gelegen), 12529 Schönefeld, OT Schönefeld
"Küsters Scheune", Alt Großziethen 29, 12529 Schönefeld OT Großziethen
Gemeindezentrum Großziethen, Alt Großziethen 40, 12529 Schönefeld OT Großziethen

Nachbarschaftstreff OASE Schönefeld (Eröffnung im September 2022)