Angebote für Jugendliche

Konfirmanden 2024/2025

Liebe Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen,

wir laden euch herzlich ein zum neuen Konfikurs!
Im Februar 2024 geht es bei uns los. Worum geht es? In erster Linie um euch Konfis und euren Glauben, es geht um Gemeinschaft und die gemeinsame Suche nach Gott in unserem Leben. Wir fahren in der Konfizeit mindestens zwei Mal gemeinsam weg, werden viel miteinander singen und uns über Gott und die Welt austauschen. Unser Konfikurs ist also nicht die Fortsetzung der Schule an einem anderen Ort, sondern Teil eurer Entdeckungsreise auf dem Weg zum Erwachsensein. Bei uns in Schönefeld und Grossziethen wird der Kurs von unserem Jugendmitarbeiter Hanjo Krämer und von Pfarrer Michael Frohnert organisiert und durchgeführt. Wir freuen uns auf euch und hoffen auf eine tolle gemeinsame Zeit.

Liebe Eltern,
es würde die Planung des neuen Kurses sehr erleichtern, wenn interessierte Eltern ihre Kinder möglichst bald im Gemeindebüro anmelden. Dies ist möglich unter buero@kirche-schoenefeld-grossziethen.de

Tel.: 03379-449271

Die Anmeldeformulare gibt es ebenfalls im Gemeindebüro oder auch im Downloadbereich unserer Website (www.kirche-schoenefeld-grossziethen.de/formulare). Die Anmeldefrist läuft bereits und endet am 01. Januar  2024. Auch Jugendliche aus anderen Kirchengemeinden sind bei uns sehr herzlich willkommen. Wichtig ist dann nur, die eigene Gemeinde zu informieren, was wir auf Wunsch auch gern für euch übernehmen.
Die Taufe ist übrigens keine Voraussetzung für die Teilnahme am Konfirmandenkurs, da sie bis zur Konfirmation erfolgen kann. In der Regel geschieht dies im Rahmen eines großen Tauffestes. Die Konfirmation findet Pfingsten 2025 statt.
Der Kurs wird so ablaufen, dass wir uns ab Februar 2024 bis zu den Sommerferien einmal im Monat an einem Samstag von 10.00 – 14 oder 16 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Großziethen treffen. Bei Bedarf bieten wir einen Shuttleservice aus Schöenefeld an.
Nach den Sommerferien findet die Treffen dann alle zwei Wochen mittwochs zwischen 17.00 Uhr und 18.45 Uhr statt. Ergänzt wird dieses regelmäßige Angebot durch mindestens zwei tolle Kurzreisen.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Hanjo Krämer und  Michael Frohnert