Werden Sie Klangpate!

Werden Sie Teil der neuen Orgel in der Dorfkirche Schönefeld

Nach der Zerstörung von Kirche und Orgel in Schönefeld am Ende des Krieges soll genau 75 Jahre später am 21. Mai 2020 nach vielen  vergeblichen Anläufen in den vergangenen  Jahrzehnten eine neue Orgel in unserer Kirche  erklingen. Die neue Orgel wird den Kirchraum mit barockem  Klang füllen und hat eine zentrale Funktion für die  Begleitung der Gemeinde in der Liturgie. Das  Besondere an der Orgel wird ihre Stimmbarkeit sein.

So steht sie als beeindruckendes  Konzertinstrument zur Verfügung und bringt faszinierende neue Klangfarben in den Kirchenraum. Als Klangpate können Sie uns bei diesem einmaligen Projekt unterstützen, das Generationen prägen und überdauern wird. Werden Sie Teil der neuen Orgel in der Dorfkirche Schönefeld - werden Sie Klangpatin oder Klangpate!

Hier sehen Sie den Registerplan der neuen Orgel - klicken Sie auf das Foto für eine PDF-Datei:

Klangpatenflyer oder alternativ Orgelregisterplan als PDF.