Besuchsdienstkreis der Kirchengemeinde Schönefeld

Der Besuchsdienstkreis besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und Pfarrer Frohnert. Einmal im Monat treffen wir uns in den Gemeinderäumen Schönefelds, um die Briefe mit Glückwünschen und einer Einladung zum Geburtstagskaffee zu verteilen. Die Adressen haben wir aus der Gemeindeliste.

Bei den Besuchen erleben wir von Ablehnung bis Dankbarkeit sehr Unterschiedliches. In jedem Fall ist es eine schöne Aufgabe und wir würden uns über Helferinnen und Helfer freuen.

Der Besuchsdienstkreis richtet auch den Senioren-Geburtstagskaffee aus. Jeder backt einen Kuchen. Wir decken die Tische, kochen den Kaffee und bedienen beim fröhlichen Kaffeetrinken. Pfarrer Frohnert hält die Andacht. Die Geburtstagskinder werden mit einer Kerze bedacht. Mit besinnlichen Texten und geselligen Liedern vergehen die zwei Stunden wie im Fluge.

Der Geburtstagskaffee findet alle 3 Monate am letzten Dienstag statt und zwar in den Monaten Februar, Mai, August und November. Jedes Mal freuen wir uns auf viele Gäste, die sich haben einladen lassen. Wegen der schlechten Verkehrsverbindung sind wir bemüht, einen Fahrdienst zu organisieren. Sagen Sie uns bitte Bescheid.

Wer uns bei der Durchführung des Geburtstagskaffees behilflich sein möchte, ist herzlich willkommen.

Hannelore Kempfer

(Foto: pixabay.com)